Skip to main content

Her

Typ
ZielgruppeLesbische und bisexuelle Frauen
Mitglieder (geschätzt)3000000
Preisklassekostenlos

Ob im realen Leben oder über eine Internet Plattform, die große Liebe zu finden ist alles andere als einfach. Erschwert wird dieser Weg oftmals durch unübersichtliche Portale oder geringe Partnervorschläge. Gerade für Frau wird es schwer, genau dort nach einem Date zu suchen, wo der Großteil der Community männlich oder zumindest hetero ist. Mit der Dating-App Her ist dies kein Problem, denn hierbei handelt es sich um ein Portal ausschließlich von Frauen für Frauen.


"Gute Dating-App für die moderne lesbische Frau"

Fake-Schutz
(4/5)
Melden-Funktionen vorhanden

App / Webapp vorhanden
TestberichtHer

Was macht Her so besonders?

Natürlich gibt es inzwischen diverse Plattformen für queer, lesbisch, bi oder auch hetero Frauen. Nun stellt sich jedoch die Frage, was genau diese App ihren Anbietern gibt, was andere Produkte dieser Art nicht ermöglichen.

Hier drei ganz klare Fakten:

  • Über 3 Millionen queere Nutzerinnen aus über 55 Ländern
  • Etliche Matches auch in deiner Nähe
  • Du wirst stets über Neuigkeiten in deiner Umgebung informiert
  • Nutzer genießt eine hohe Anonymität
  • Kostenlos nutzbar
  • Lediglich für Frauen entwickelt

Zudem ist das Design der Dating-App frisch und übersichtlich, sodass jede Nutzerin schnell in den vollständigen Genuss des Chattens gelangen kann, ohne sich lang an das System gewöhnen zu müssen. Gründerin der Gemeinschaft ist Robyn Exton, welche ihrer Freundin aus einer Beziehungskrise helfen wollte. Da das Angebot damals nicht ansprechend genug für Frau war, entschied sie sich, Her ins Leben zu rufen. Heute ist das Portal erfolgreicher als je zuvor und weist über 3 Millionen Nutzerinnen auf. Vertreten ist die App weltweit und ermöglicht es somit, Damen aus verschiedenen Ländern problemlos kennenzulernen.

Wann hatte die App ihre Anfänge?

Robyn Exton brachte das Portal im Juni 2015 auf den Markt. Seitdem ist es im Appstore von iOS erhältlich. Seit Neuestem können auch Android-Nutzer von der App profitieren und auf diesem Weg neue Bekanntschaften schließen. Hierbei ist es vollkommen egal, ob ein Flirt, ein Date, ein netter Plausch oder lediglich ein Rat gesucht wird. Die App ist bunt und heißt jede Frau willkommen.

Die ersten Schritte im Flirtbereich

Um die Dating-App nutzen zu können, muss sie in erster Linie installiert werden. Hierbei ist es inzwischen vollkommen egal, ob euer Smartphone iOS oder Android aufzeigt. Nach der Installation erstellst du dein Profil. Du kannst eine Verknüpfung zu diversen Plattformen wie Facebook erstellen oder ein separates Profil wählen, indem du ein Profilbild hochlädst und eine kurze Selbstbeschreibung triffst. Wichtig ist es, dass du versuchst, dich so ehrlich wie möglich zu beschreiben. Auf dem Profilbild solltest du zudem selbst abgebildet sein.

Wichtig: Um die App nutzen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Die Date-Chancen erhöhen

Um den Date-Spaß weiter auszubauen, bietet es sich an, Premium-Mitglied zu werden. Monatliche Buchungen erleichtern den Nutzerinnen den Austritt aus der Premium-Rubrik, sobald die passende Dame gefunden wurde. Des Weiteren entstehen keine versteckten Abo-Fallen, die den Flirtspaß verderben könnten. Die Premium-Funktion bietet den Nutzerinnen freie Chat-Optionen sowie Suchmöglichkeiten, um noch leichter an das willkommene Match zu kommen.

Doch nicht nur Premium-Nutzerinnen können ihre Chancen ideal erhöhen. Mit einer umfassenden Erstellung des eigenen Profils und einigen Bildern neben dem Profilbild steigen die Chancen ebenfalls. Achte hierbei unbedingt darauf, so authentisch wie möglich zu bleiben.

Immer bestens informiert

Neben den attraktiven Möglichkeiten, für queer und Co. Gesprächs- sowie Flirtpartnerinnen zu finden, bietet die App einige weitere Vorteile. Mit ihr können Nutzerinnen immer sehen, was in der Nähe passiert. Diverse LGBTQ Veranstaltungen wie beispielsweise der Christopher Street Day, aber auch kleinere Events werden dort vorgestellt. Zudem siehst du im Vorfeld, auf welche Feste und Veranstaltungen deine Freunde gehen.

Auch Fragen bleiben bei dieser App nicht unbeantwortet. Bist du einfach nur neugierig oder brauchst einen Rat zu einer bestimmten Thematik, dann findest du hier stets die richtige Ansprechpartnerin. Probier es doch einmal aus und finde auf diesem Weg Freunde fürs Leben und vielleicht sogar die große Liebe.


 

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.